Samstag, 6. August 2011

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Gibt´s das ?

Da schaue ich mir doch die Sendung "Monitor" an und was sehen meine entzündeten Augen da?
Einen Bericht über Leiharbeit.
Ich hatte mir eigentlich eine Perspektive erhofft, als ich den Arbeitsvertrag unterschrieben habe.

Ein Projekt, was befristet ist, ein Arbeitsvertrag, der unbefristet ist.
Eigentlich schön. Dumm aber, dass das Projekt ja befristet ist und man den Leiharbeiter dann im Sinne der Probezeit wieder zur Agentur zurückschiebt.
So muß man erst einmal 1 1/2 Monate arbeiten, damit der Lohn ausgezahlt wird.
(.... Der Lohn wird zum 15. Banktag des Folgemonats auf das durch den AN angegebenene Bankkonto überwiesen. )
Abschlagszahlungen zum Ende eines Monats möglich. Aber erst ab dem zweiten Beschäftigungsmonat.

Lassen wir uns also überraschen, was mir die Zukunft bringt.

Hier aber einmal der Link zum Thema "Leiharbeit"

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0804/lohn.php5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen