Montag, 15. August 2011

Und es war Sommer

Ihr lieben...
Die Tage werden wieder kürzer.
Bald steht wieder, die von mir so verhassten Jahreszeiten Herbst und Winter an.
Ich leide ja an einer Schneepression. Ich will keinen Schnee! Also hoffe ich auf einen schneefreien Winter.

Zugegeben. Ich hatte einen schönen Sommer.
Alles beginnt mit meinem, für mich nachträglichen, Geburtstagsgeschenk meiner süßen Mimi-Lou.
Am 1. Mai, einen Tag nach meinem Geburtstag ( den ich teilweise in einem feststehenden Aufzug verbringen musste ) gebärt meine Mimi-Lou sechs wunderbare Kinder.
Ich kann immernoch nicht mein Glück nachvollziehen, dass eine wilde Katze mir soviel Vertrauen entgegenbringt, die Babys zu begrüßen.

Nun musste ich ja leider den Garten, in dem ich 15 Jahre verbracht habe, verlassen.
OK, nicht gezwungen, aber freiwillig.
Hier liegen beerdigt mein erster Kater Pünktchen, meine Hunde Anka und Hasso.
Ich habe sie tief in meinem Herzen.
Wie beschrieben, 15 Jahre war ich in dem Garten, hab mich um vieles gekümmert.
Dann geht der eigentliche Besitzer hin und vergibt den Garten an jemand anderen.
Aber ich darf als Gast weiterbleiben. Zufrieden ist anders.
Somit werde ich sehr dankbar Gast in einem anderen Garten. Also nebenan.
Hier fühle ich mich aber wohler. Vorallem meine Katzen leben hier friedlicher.
Aber von einem "Freund" habe ich eine andere Entscheidung erwartet, als den Garten an jemand anderen zu geben.
Egal. Vorbei.

Jetzt schreiben wir den 16. August, die Tage werden wieder kürzer.
Im neuen Garten fühlen sich die Katzen wohl.
Keine Kinder, die hinter den Katzen herlaufen, gegen den Willen auf den Arm nehmen und durch die Gegend scheuchen.
Ich bin unglaublich dankbar für das Vertrauen von Mimi-Lou, die mich an die kleinen lässt.
3 Monate unsagbar schöne Zeit hab ich mit den kleinen verbringen dürfen.
Nächste Woche werden sie kastriert. Vielleicht bleiben Sie dann auch danach im Garten.
Es gibt gute Hände, in die ich die kleinen gerne geben möchte. Aber da werde ich ein ganz scharfes Auge drauf werfen.

Ein tolles Event möchte ich nicht missen:
Das TKDT in Bochum.
Dieser Abend hat mich sehr erfreut. Viele liebe Menschen, die ich gerne wiedersehe.

Klingt vielleicht verrückt, aber ich freue mich auf den Frühlingsbeginn. Dann haben wir den Winter wenigstens hinter uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen